Patrick Pirih

Seine musikalische Laufbahn begann Patrick Pirih im Alter von elf Jahren. Es folgten mehr als sieben Jahre Trompetenunterricht bei Otto Romeis (damals SWF Sinfonie-Orchester Baden-Baden), der Teilnahme bei „Jugend musiziert“ und dem Erwerb der Leistungsabzeichen in Silber und Gold. Dann nahm er Tuba-Unterricht am Staatstheater in Mannheim bei Roland Merz, sowie Gesangsunterricht bei Willy Rosenau in Baden-Baden. In den Jahren 1985 und 1986 wirkte er als Tubist beim Luftwaffenmusikcorps II der Bundeswehr in Karlsruhe mit.

Des weiteren wirkte er auch bei CD Produktionen beim damaligen SWF mit.

Bei den Musikvereinen Baden-Baden-Lichtental und Geroldsau als Trompeter bzw. Tubist sowie beim MV Geroldsau als Jugenddirigent erweiterte er seine Kenntnisse. Zusätzlich spielte er auch in dem Baden-Badener Jugendsinfonieorchester einige Jahre mit.

Musikalische Auftritte führten ihn 1989 nach Amerika und anschließend nach Kanada. Hauptberuflich war Patrick Pirih Filialleiter bei der Deutschen Post AG.

Seit dem Jahr 2004 trägt Patrick Pirih ein Spenderherz!

Luzian Mörmann

Vize-Dirigent