Adventskonzert 2015

Musikalischer Hochgenuss in der Vorweihnachtszeit

 

Dieses Jahr fiel das Adventskonzert der Lautenbacher Musikanten auf den Nikolaustag und stand unter dem Motto „Solistenparade“. Die musikalische Leitung hatte Joachim Kölmel.

Auftakt war die „Festmusik der Stadt Wien“. Bürgermeister Dieter Knittel eröffnete den Ehrungsreigen und überreichte Luzian Mörmann die Verdienstmedaille in Gold sowie Edgar Mörmann und Holger Wunsch jeweils die Verdienstmedaille in Silber der Stadt Gernsbach. Es schloss sich Tobias Wald, Präsident das Blasmusikverbandes Mittelbaden an und übergab weitere fünf Medaillen. Luzian Mörmann erhielt die BDB Große Goldene Ehrennadel, Edgar Mörman sowie Holger und Peter Wunsch die BDB Goldene Ehrennadel und Katharina Palka die BDB Silberne Ehrennadel.

Nach „Tom Jones in Concert“ wurden die zu Ehrenden nochmals vom Verein ausgezeichnet: Erster Vorsitzender Günther R. Merkel und der zweite Vorsitzende, Simon Schiel, übergaben für 50 Jahre aktives Musizieren an Luzian Mörmann die Große Goldenen Vereinsehrennadel, Edgar Mörmann, Holger und Peter Wunsch wurden für 40 Jahre aktive Musik mit der Goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet und Katharina Palka mit der Silbernen Vereinsehrennadel für 25 Jahre Jahr als aktive Musikerin.

Es folgten weitere Soli mit Joachim Kölmel (Flügelhorn) und Holger Wunsch (Tenorhorn) sowie Petra Wunsch mit der immer kleiner werdenden Klarinette.

Nach dem Debüt der Jungmusiker, ehrte der Verein seine fördernden Mitglieder, die seit 40 Jahren fördernd unterstützen: Brunhilde Fritz, Ursula Jehnes, Oliver Mörmann, Ernst Schiel, Peter Schiel, Xaver Schiel und Eckard Strobel.

Mit „Fascinating Drums“ brillierte danach der Schlagzeugsatz, „Bohemian Lovers“ mit Joachim Kölmel und Simon Schiel, „Lassus Trombone“ (Posaunensatz) und „Ich bin Ich“ mit einer grandiosen Darbietung von Rebecca Regending.

Mit den weihnachtlichen Klängen „Felice Navidad“ und „Oh Du Fröhliche“ klang das Konzert stimmungsvoll aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) 2014 www.musikverein-lautenbach.de (Alle Rechte vorbehalten)