9. Knödelfest am 05.10.2014

Gus Backus sang bereits vor vielen Jahren eine Lobeshymne auf den Knödel mit dem Titel „Böhmische Knödel, scheene, scheene Musik“. Und das ist es, was die zahlreichen Besucher am 05. Oktober wieder bei unserem im ganzen Murgtal einmaligen und schon traditionellen „Knödelfest“ erwartete. Beginn war um 11:00 im Bürgerhaus in Lautenbach. Ob als deftige Beilage zu Fleisch oder Pilzgerichten, oder ganz allein als Solist, oder aber als süße Nachspeise, garniert mit schöner anspruchsvoller Blasmusik, alles drehte sich um den Knödel. Wer lieber klassisch eine Bratwurst oder „Heiße“ oder nur einen Salat bevorzugte, auch das wurde geboten. Wie immer gab es aber auch einen duftenden Kaffee zu unserem reichhaltigen Kuchenbuffet, das von den Jungmusikerinnen und –Musiker betreut wurde.

Die musikalische Eröffnung zum Frühschoppen übernahm der Musikverein Dennach.

Über die Mittagszeit wurden die Besucher von unseren Musikerfreunden aus Oberweier (Musikverein Eichelberg Oberweier) unterhalten und danach spielten die „Lautenbacher Musikanten“ auf.